Name:Andreas Keck
Akademischer Grad:Dipl.-Ing.
Geburtsjahr:1957
Schulbildung:Abitur und FA als Werkzeugmacher
Studium:Fachhochschule Zwickau,
Fachrichtung „Betriebsgestaltung /
Arbeitswissenschaften“
Dipl.-Ing.
Beruflicher Werdegang:
1983 – 1987 Ingenieurbüro für Mechanisierung Gotha, Mitarbeiter der Abteilung „Wissenschaftliche Arbeitsorganisation – Arbeitsstudienwesen“ Erfurt
1988 – 1990 Leiter der Abteilung „Wissenschaftliche Arbeitsorganisation – Arbeitsstudienwesen“ Erfurt“ im Ingenieurbüro für Mechanisierung Gotha 
1990 – 1991 Ausbildung im Rahmen einer Maßnahme des Bundesministeriums der Wirtschaft durch den REFA-Verband zum REFA-Lehrer und –Fachlehrer
seit 3/1991 REFA-Institut Darmstadt, REFA-LV „Thüringen“ e.V.
Honorardozent, Gastdozent an verschiedenen Fachhochschulen
1991 – 1997 Ingenieurbüro für Arbeitsstudien „Dipl.-Ing. Keck & Partner GbR“ 
1995 – 1997 ORTIM Industrial Engineering Erfurt GmbH
Geschäftsführer und Projektleiter
1997 – 2002 Ingenieurgesellschaft für Unternehmensorganisation mbH: Geschäftsführer und Projektleiter
1999Übernahme der ORTIM Industrial Engineering Deutschland GmbH durch die IFU – Ingenieurgesellschaft für Unternehmensorganisation mbH
2000Berufung und Qualifizierung zum ehrenamtlichen Arbeitsrichter
2001Zertifizierung als Berater und ordentliches Mitglied im Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und -forschung
2002Fusion von IFU und ORTIM mit ORTIM Industrial
Engineering Deutschland GmbH als Firmierungsname
2002 – 2006 Leitung des Consultingbereiches als Geschäftsführender Gesellschafter der ORTIM Industrial Engineering Deutschland GmbH
2005Zertifizierung des Arbeitgeberverbandes VME zur Einführung des Tarifwerkes „Entgelt-Rahmen-Abkommen (ERA)“
2006Absplittung des Beratungsgegenstandes „Prozessorganisation“ aus der ORTIM I.E.D. GmbH und Neugründung der Ingenieurgesellschaft für Prozessorganisation mbH 
2006 – 2016 Geschäftsführender Alleingesellschafter der Ingenieurgesellschaft für Prozessorganisation mbH
2013Zertifizierte MITO-Experten-Tool-Ausbildung
2015Zertifizierte Luftsicherheitsschulung (LuftSiSchulV)
2016Zertifizierte Business Process Management Schulung
2017Verlagerung des Beratungsgegenstandes „Geschäftsprozessoptimierung“ in das Ingenieurbüro für Prozessorganisation
2018Umzug der Geschäftsstelle von Thüringen nach Mecklenburg-Vorpommern, Kluis auf der Insel Rügen
2019Zertifizierung für die PICTURE-Prozessplattform und -Prozessmodellierung;
Beginn der Mitgliedschaft im Unternehmerverband Vorpommern e.V.
2020Neue Partnerschaften mit:
– Jens Wiesner – Wirksamkeit im Unternehmen 4.0
– Prof. Gerberich Consulting AG (Schweiz) und
– PICTURE GmbH;
Veröffentlichungen:
– Fachartikel „Prozesskostenrechnung – die Controlling-Basis für ein Performance-Management,
– Fachartikel „Finanzielles Krisenmanagement – Stellhebel und Einflussfaktoren,
Booklet „Finanzielles Krisenmanagement – mit dem finanziellen Radarsystem frühzeitig handeln“ (Ein Leitfaden für den Unternehmer)